Schminklerntermin Linda: Make-up in Pastellfarben und die richtige Foundation

Letzte Woche war die liebe und wunderhübsche Linda bei mir im Studio. Das Thema unseres Schminklerntermins war: Make-up in Pastellfarben.

Linda hat mir erzählt, dass sie sich in nächster Zeit ihre Haare in einem helleren Blond färben lassen will, um dann in die Spitzen eine lila Tönung geben zu können. Passend dazu habe ich ihr gezeigt wie das Make-up dazu aussehen kann.

Ich habe bei Linda zwei Varianten geschminkt:

  • eine für den Alltag
  • eine für abends und/oder besondere Anlässe

Bei beiden Varianten habe ich mit lila und rosa Lidschatten und rosa Rouge gearbeitet.

Variante 1: Tagesmake-up

Zusätzlich zu den zwei Lidschattenfarben habe ich beim Augenmake-up nur schwarze Mascara und ganz leicht grauen Kajal unter dem Auge verwendet. Die Lippen wurden von mir in einem bezaubernden rosa Ton geschminkt.

Variante 2: Abendmake-up

Hier kamen zusätzlich zum Lidschatten ebenfalls schwarze Mascara und grauer Kajal zum Einsatz aber dieses Mal wurde das Auge mit dem Kajal umrandet, um ein intensiveres Augenmake-up zu erhalten. Bei dieser Variante bekamen die Lippen einen tollen Lilaton der noch dazu ganz im Trend liegt durch den leichten metallischen Schimmer.

Die Basis für beide Varianten bildete natürlich eine perfekte Grundierung der Haut. Da ich Linda schon ein bisschen länger kenne und nicht erst seit dem Termin konnte ich sie auf ihrem normale Make-up Routine ansprechen weil mir dabei eine Kleinigkeit aufgefallen ist. Sie ist normalerweise nie schlecht geschminkt aber mir ist einfach ins Auge gestochen, dass die Foundation die sie benutzt zu dunkel für ihren Hautton ist und sich dadurch unschöne Ränder ergeben vor allem am Übergang vom Gesicht zum Hals.Darauf angesprochenmeinte sie, dass sie dieses Problem immer hat, egal welche Foundation von welcher Marke sie benutzt. Meistens ist die Foundation schlichtweg zu dunkel. Wenn sie dann den hellsten Ton im Sortiment wählt ist dieser wiederum zu hell. Sie konnte noch nie eine passende Foundation finden.

Ihre Erzählung ließ mich schmunzeln, denn dieses Problem ist mir nur zu gut bekannt. Bis August 2016 erging es mir jahrelang ganz genauso. Seit diesem Zeitpunkt verwende ich die Foundation von Channoine und bin zu 100% zufrieden. Meine Haut wirkt seitdem ebenmäßig und ich habe kein Problem mehr mit dunklen Rändern. Denselben Effekt konnte ich dann auch bei der lieben Linda erzielen.

Und auch für ihr zweites Problem, die schnell nachfettende Haut, konnte ich ihr eine zufriedenstellenden Produktempfehlung liefern.

Am Ende des Termins war Linda am meisten von der Foundation und dem Puder von Channoine begeistert. Sie gab mir am Abend noch die Rückmeldung, dass die Grundierung den ganzen Tag über gehalten hat.

Der Grund wieso ich diesen Termin so ausführlich beschreibe ist, dass während diesem Termin etwas ganz Wichtiges und Essenzielles passiert ist. Das Thema des Schminklerntermins hat sich währendessen geändert und das hat mich nicht geärgert oder verunsichert, sondern sehr glücklich gemacht. Eigentlich wollte ich Linda nur zeigen wie sie sich in ihren Lieblingsfarben lila und rosa schminken kann. Keine Frage ist das für mich auch ein sehr interessantes Thema für einen Schminklerntermin aber noch viel wichtiger ist das Thema worauf wir während dem Termin gestoßen sind. Denn beim Make-up sollte man immer mit der Basis also der Grundierung beginnen. Wenn das Gesicht nicht richtig grundiert ist, kleine Makel der Haut nicht ausgeglichen werden durch die richtige Foundation, Concealer und Puder bringt es überhaupt nichts den tollsten Lidschatten und Lippenstift zu verwenden, denn das Ergebnis wird einfach nicht überzeugen.

Deshalb bin ich froh darüber, dass ich Linda für zwei tolle Grundierungsprodukte begeistern konnte. Ab jetzt können wir dann aufbauen und uns beim Make-up austoben bei unseren Schminklernterminen und sie dann zuhause auch.

Der Termin mit Linda hat mir noch einmal bestätigt, dass wir Channoine Visagistinnen einen ganz besonderen Service bieten der meiner Meinung nach sogar einzigartig ist. Linda hat jahrelang vergeblich nach der richtigen Foundation gesucht und dabei sicher viel Geld unnötig ausgegeben. Bei mir im Studio kann jede Kundin bei einem Schminklerntermin die Produkte zuerst einmal testen und muss nichts sofort kaufen. Zudem bringen wir Channoine Visagistinnen nicht nur das Fachwissen über die verschiedensten Schminktechniken mit, sondern wissen über unsere Produkte bestens Bescheid und können deshalb jeder Kundin das zu ihr passende Produkt empfehlen. Die meisten Frauen haben, meines Wissens nach, ein großes Problem damit ihren Hautton zu bestimmen was auch nicht leicht ist, und ich spreche aus Erfahrung, wenn man einfach in eine Drogerie geht und erst einmal von dem Angebot fast erschlagen wird und dann auch noch die Foundation bei einem schlechten Licht auf dem meist schon geschminkten Gesicht testen soll. Zuhause oder im Tageslicht sieht es dann meistens schon wieder ganz anders aus.

Wenn ihr dieses Problem auch gut kennt und keine Lust mehr darauf habt Geld für Foundations auszugeben die dann am Ende wieder nicht zum Hautton passen dann könnt ihr gerne bei mir einen Termin ausmachen, denn ich möchte noch bei vielen Kundinnen dieselbe Zufriedenheit erzeugen wie bei der lieben Linda :)

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein