pinkpixxie – Modeschmuck by Hannah Jakober

NEWS! NEWS! NEWS!

Die Verwendung von Großbuchstaben hat hier zwei Gründe. Einerseits sollen sie Aufmerksamkeit erregen (zusammen mit dem Wort News) und zum Zweiten meine Aufregung und Freude verdeutlichen :)

Denn ich bin sehr erfreut darüber und sehr stolz darauf in meinem Studio neben den Dienstleistungen der Visagistik und Farb- und Stilberatung nun seit kurzem auch noch meinen selbst entworfenen und hergestellten Modeschmuck anbieten zu können.

Ich war schon immer fasziniert von Schmuck und allem was glänzt. Deshalb nennt mich meine Mutter seit Kindertagen auch im Scherz Elster 

Dass es mir nun gelungen ist alle meine Leidenschaften und Talente in einem Unternehmen zu vereinen erfüllt mich mit Stolz und ich hoffe, dass meine Kundinnen und Kunden meine Freude und Begeisterung spüren und deshalb gerne zu mir kommen.

Nun möchte ich euch aber mehr über das Schmucksortiment und das Konzept das hinter meinem Modeschmuck steckt berichten.

Das Konzept

Der für mich wicchtigste Punkt ist die Individualität. Bei mir wird es keine Massenproduktion geben. Manche Schmuckstücke können öfter hergestellt werden aber oft gibt und wird es nur Einzelstücke geben.

Dafür gibt es drei Gründe:

1.) Das Material

Die Materialien die ich für den Schmuck verwende gibt es oftmals nicht ewig. Immer wieder entdecke ich in Läden beispielsweise spezielle Perlen oder Anhänger die möglicherweise dann schon kurze Zeit später nicht mehr erhältlich sind. Damit wird dann eine kleine Anzahl an Schmuckstücken hergestellt und wenn diese Anzahl verkauft ist kann ich nicht alles einfach wieder nachbestellen. Was jetzt vielleicht einmal nach einem Nachteil klingt ist für mich ein riesengroßer Vorteil. Wieso? Weil so mein Sortiment immer wieder aufgefrischt wird und es immer etwas neues zu entdecken gibt.

2.) Die Möglichkeit der individuellen Gestaltung

Ich habe als ich mich dazu entschieden habe meinen eigenen Schmuck zu entwerfen und zu verkaufen den bewussten Entschluss gefasst meine Kundinnen und Kunden mitbestimmen und mitentscheiden zu lassen.

Nehmen wir einmal folgende Situation als Beispiel: Man ist auf der Suche nach blauem Schmuck passend zu einem Outfit für einen bestimmten Anlass. Nichts ist mühsamer als auf einer derartigen Suche unzählige Geschäfte durchforsten zu müssen um schlussendlich doch nicht fündig zu werden denn die Kette die einem in Geschäft A gefällt gibt es nur in rot und die Ohrringe in Geschäft B sind viel zu auffällig und das einzige Armband das man in blau finden kann ist zu eng.

Sollte eine Kundin bei mir eine Kette in einer anderen Farbe, dezentere Ohrringe oder ein weiteres Armband haben wollen ist es kein Problem individuelle Schmuckstücke herzustellen. Dieses Angebot der individuellen Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden erspart beiden Parteien viel Zeit und Mühe. Die Kundinnen und Kunden müssen nicht ihre Zeit verschwenden auf der Suche nach passendem Schmuck und ich muss nicht alle meine Schmuckstücke in allen Farben, Designs und Größer herstellen. Ich biete einige Beispielentwürfe an und lege dann los mit einer individuellen Anfertigung wenn der Wunsch geäußert wird.

3.) Der kreative Schaffensprozess

Ich hole mir die Inspirationen von überall her. Manchmal sehe ich die fertigen Stücke schon vor mir wenn ich das Material kaufe aber oft sehe ich einfach nur eine Farbkombination und möchte diese auf den Schmuck übertragen oder möchte Klassiker neu aufwerten. Ich möchte mir diese kreativen Phasen nicht verwehren indem ich den Schmuck wie am Fließband produziere.

Das Sortiment

Beim Entwerfen der Schmuckstücke achte ich darauf, dass jedes einzeln getragen werden kann aber auch mit anderen Stücken kombinierbar ist für Personen die Schmuck gerne in Sets tragen.

Im Sortiment befinden sich derzeit verschiedene Arten von Ketten, Ringen, Ohrringen und Armbändern.

 

1.) Ketten

  • Perlenketten aus Glasperlen, Keramikperlen und Halbedelsteinperlen
  • Choker – selbstgehäkelt aus Baumwollgarn; Choker aus Satinbändern, Choker aus Spitzenbändern, Choker mit Motiven darauf wie beispielsweise Knöpfen (passen sehr gut zu Trachtenmode) oder Cabochons (unzählige Motive möglich)
  • Gliederketten in gold, silber oder bronze mit unterschiedlichen Anhängern
  • Lederbänder mit Cabochonmotiven
Choker blauChoker rosaChoker grau

2.) Ohrringe

  • Quastenohrringe aus Baumwollgarn
  • Perlenohrringe aus Glasperlen, Keramikperlen, Halbedelsteinperlen
  • Ohrringe mit verschiedenen Anhängern
  • Cabochonohhringe (unzählige Motive möglich)
Ohrringe

3.) Ringe

  • Ringe aus Schmuckdraht mit oder ohne Perlen

4.) Armbänder

  • Armbänder aus Glasperlen, Halbedelsteinperlen, Keramikperlen mit oder ohne Anhänger

Das Sortiment wird wie zuvor erwähnt stetig erneuert und ich werde regelmäßig Bilder auf Facebook und Instagram posten aber ich nehme mir auch vor immer wieder den ein oder anderen Beitrag zu verfassen damit jeder der Interesse hat auf dem Laufenden bleiben kann.

Übrigends die Schmuckstücke können gerne jederzeit nach Absprache in meinem Studio (Madlschenterweg 5, 4050 Traun, Oberösterreich, Österreich) besichtigt werden aber ich verschicke sie auch gerne zu euch nachhause.

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein